+49 441 350 197 0 | info@be-storaged.com

Über uns und unsere Leidenschaft zur Energie

Daten Textur
Mitarbeiterin von be.storaged im Gespräch
Mitarbeiter der be.storaged GmbH auf dem Gelände des unternehmenseigenen Großbatteriespeichers in Varel
Mitarbeiter der be.storaged GmbH im Gespräch über Projektmanagement eines Großspeichers
Hendrik Brockmeyer und Nils Spöring von der be.storaged GmbH im Salesgespräch für Großspeichersysteme
be.storaged Mitarbeiter im Meeting zum Thema VPP
be.storaged GmbH Mitarbeiter programmiert Energiemanagementsoftware

be.storaged

Wer wir sind

Es finden sich eine Menge Anbieter für batteriebasierte Energiespeichersysteme im Markt. Manche haben Ihre Schwerpunkte in der reinen Entwicklung von Hardwarelösungen, manche stellen ihre Analysefähigkeit in den Vordergrund und wieder andere vertreten den Standpunkt, allein die intelligente Software löst die Probleme der Kunden. Wir kombinieren diese Kompetenzen mit der Erfahrung aus der Energiewirtschaft und können so optimal abgestimmte Lösungen aus Technik, Software und Betrieb bzw. Vermarktung bieten.  

Das alles hat ein Ziel: Die Beschaffung bzw. Nutzung von Strom für unsere Kunden möglichst nachhaltig und damit kostengünstig zu gestalten und gleichzeitig schon heute an die Energieversorgung von morgen zu denken.

„Wir glauben an eine vollständig regenerative, effiziente und resiliente Energieversorgung auf Basis dezentraler Energiemanagementlösungen und Batteriespeicher.“
Dr. Magnus Pielke, Hendrik Brockmeyer

Was uns ausmacht

Unsere Werte

Was uns ausmacht beschreiben wir mit unseren Werten: Digital, mutig, kreativ und erfahren. Diese bringen uns unserem Ziel einer nachhaltigen, innovativen Energieversorgung für unsere Kunden stetig näher.

Digital

Das Digitale steckt in unserer DNA. Es ist Kern unseres Geschäftes. Und das ist in allem spürbar. Digitale, vernetzte und intelligente Systeme schaffen unseren Kunden Vorteile. In digitalen Prozessen leben wir unsere Kreativität und Neugier aus.  

Kreativ

Das Geschäft mit der Strombeschaffung wird sich grundlegend verändern. Intelligente Ideen sind dafür der Treiber, der der Dynamik dieser Entwicklung eine Richtung gibt. 

Mutig

Neue, unbekannte Wege beschreiten – in einem Wirtschaftsbereich, der konservativer nicht sein könnte. Dieser Mut zeichnet uns aus.

Erfahren

Wir sind Profis. Unsere Ideen basieren auf Erfahrung, Leidenschaft und Know-how. Dahinter steht eine Seriosität, die glaubhaft ist – weil wir das Stromgeschäft kennen.  

be.storaged Historie

Unsere Meilensteine

Wir sind stolz auf unsere bisherige Entwicklung. Einige Meilensteine stehen besonders heraus – auf weitere freuen wir uns jetzt schon.

Dezember 2017
Gründung 

November 2018
Inbetriebnahme des Hybridgroßspeichers Varel mit 12 MW / 24 MWh

November 2019
Erste Präqualifikation eines Batteriespeichers für den Sekundärregelleistungsmarkt in Deutschland  

Februar 2020
Erfolgreicher Abschluss der dt.-japanischen Kooperation für den Hybridgroßspeicher in Varel 

Oktober 2022
Aufnahme des operativen Betriebs eines virtuellen Kraftwerks in Japan 

März 2023
Inbetriebnahme des ersten Tesla Megapacks in Deutschland 

April 2023
be.storaged wird akkreditierter EPEX-Spot-Marktteilnehmer 

Mai 2023
Mit Eigensonne entsteht das erste HEMS-System

Deutschlandkarte

Komm' ins Team

Stellenanzeigen

Gestalte jetzt die weitere Zukunft der be.storaged auf dem Weg zur intelligenten Energie aktiv mit! Du möchtest dich bewerben? Schau dir unsere aktuellen Stellenangebote an oder bewirb dich initiativ.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Mitarbeiter der be.storaged in einer lockeren Runde in der Küche während des Onboardings
Hintergrund blau

Nur noch 1 Klick zu Ihrem unverbindlichen Erstgespräch

Unser Team hilft Ihnen gerne in allen Belangen rund um nachhaltiges Energiemanagement, Batteriespeicher und Co.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Terminwunsch*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

In nur 1 Klick zum Download:

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
be. Magazin zur Energiewirtschaft von be.storaged